Mitarbeiter App

Aufgrund von ineffizienten internen Prozessen wurde bei einem Kunden ein unnötig hoher Verwaltungsaufwand generiert. Um diese Prozesse, die sich insbesondere auf Self-Service-Funktionen für Mitarbeiter bezogen, vereinfachen zu können, entwickelten wir eine individuelle Web-App. 

Diese wurde mit der bereits bestehenden Systemlandschaft verbunden und erlaubt sukzessive die Migration bestehender und zukünftiger Funktionen. Ein großer Fokus wurde neben der stationären Nutzung auf die Verwendbarkeit bei mobilen Endgeräten gelegt, um maximalen Nutzungskomfort zu gewährleisten. 

Bereits bestehende Prozesse konnten durch die Migration in die App stark optimiert und automatisiert werden, sodass ein merkbar geringerer Verwaltungsaufwand für den Kunden erreicht werden konnte. Dies erlaubte es, dass die Mitarbeiter einen größeren Fokus auf strategische Arbeit legen konnten, anstatt repetitiven, manuellen Tätigkeiten nachzugehen.